sicherheitsnadel_pixabay.jpg

Die Chance: Abgedreht und kreativ in Krisenzeiten

Mira Heist

Auch von Zuhause aus, kann man Großartiges und Buntes schaffen!

Den beiden Veranstalterinnen Heidi Heist und Veronika Baum, ist es ein großes Anliegen, gerade jetzt in der Zeit der Corona Pandemie, auf die Möglichkeit des Filmemachens hinzuweisen und den Nachwuchsfilmern eine gebührende Wertschätzung entgegenzubringen.
Alle jungen Filminteressierten, können, Clips zum Thema „Sicherheitsnadel“ zu drehen. Wie das Thema umgesetzt wird, kann jeder frei entscheiden. Sei es zum Corona-Aufruf „zusammenhalten“; über die Entstehung der Sicherheitsnadel; wenn der Reißverschluß platzt oder eine Naht aufgeht. Alles ist möglich. Es kann eine Doku sein, ein Werbeclip, ein Comic, ein Animations- oder StopMotionfilm, Musikfilm, ein vertontes Gedicht, ein Krimi oder ein Liebesfilm.
„Das Filmemachen ist ein wichtiges Medium und ein elementares Kommunikationsmittel der jungen Generation“ sagt Heidi Heist und Veronika Baum führt weiter aus, dass „ein Wettbewerb die Kreativität und das Ausprobieren fördert“. Deshalb möchte man gerade jetzt ganz besonders auf den Wettbewerb hinweisen. Filme machen kann jeder bequem von Zuhause aus, Smartphone oder Tablet reichen schon aus.
Bald wird das Festival auch auf Instagram präsent sein. (abgedreht_filmfestival)

Zurück…