Blog

AND THE WINNER´18 IS...

Mira Heist

Am 12.Oktober war es wieder soweit. Unter dem diesjährigen Thema "WEG" wurden am 12.Oktober fünfzehn Filme gezeigt und und fünf davon prämiert. Es war wieder ein unglaublich schönes Event. Wir freuen uns riesig über die diesjährigen Gewinner, herzlichen Glückwunsch. 🥁🥁🥁 Der Schulpreis unter 14 Jahren … Mehr…

Nominierungen 2018

Mira Heist

We are proud to present... ...die diesjährigen Nominierungen bekannt zu geben. In einer langen Jury Sitzung wurden alle Einreichungen angeschaut und bewertet. Insgesamt gab es 44 Einreichungen aus ganz Deutschland. Eine bunte Mischung aus Teilnehmern, Interpretationen, Umsetzungen etc. Unglaublich, … Mehr…

Workshop

Mira Heist

Ihr habt Lust einen Film zu drehen und habt Ideen? Als Unterstützung gibt es einen tollen Workshop. Schaut es euch an. Es lohnt sich! euer abgedrehtes Team Mehr…

Preisverleihung im Hoftheater

Mira Heist

Den ganzen Artikel könnt ihr hier nachlesen. Danke an alle, die dieses Event wieder unvergesslich gemacht haben. Es war wunderbar! Euer abgedrehtes Team Mehr…

The winner is...

Mira Heist

Was für ein FEST! Am Freitag kamen alle Filmemacher, Interessierte, Unterstützer, Mitfieberer und Daumendrücker ins Hoftheater Baienfurt. Dort wurden 12 nominierte Filme gezeigt und letztendlich fünf gekrönt. Gewonnen haben: •Schulpreis u16 Die magische Schublade Schussentalschule in Kooperation mit de… Mehr…

Bald ist es soweit!!!

Mira Heist

Diesen Freitag ist es endlich soweit. Das 13. Filmfestival findet im Hoftheater Baienfurt statt. Die Schwäbische Zeitung hat heute nochmal das Wichtigste zusammen gefasst. SZ Artikel hier Wir freuen uns. euer abgedrehtes Team Mehr…

Die Nominierungen 2017

Mira Heist

JUHUUUU.... Es ist vollbracht. In einer unglaublich langen Jurynacht, haben wir alle Einreichungen angesehen und ausgewertet. Über jeden Film haben wir uns gefreut. Danke an alle Teilnehmer. Die, die nicht nominiert wurden, nicht traurig sein! Einfach dran bleiben. Aber nun folgen sie, die … Mehr…

Die Schwäbische hat mal nachgefragt

Mira Heist

Die Schwäbische hat sich mal mit unseren zwei Junior Damen über die pädagogischen Aspekte des Festivals unterhalten. Da können wir nämlich auch mit punkten :) Klappe zu Mehr…

Meine Kanten & Ecken

Mira Heist

Das wollten wir einfach mal mit euch teilen. Ein schönes Gedicht über Schubladen und warum Menschen in keine passen. Und das ist auch gut so! Menschen sind gerade wegen ihren Kanten und Ecken so einzigartig. Wir freuen uns riesig auf´s Festival <3 Mehr…

Die alten Hasen

Mira Heist

Am 17.August.17 erschien ein Artikel über unsere alten Hasen. Jakob und Florian Lott, und Nikhiil Konrad plauderten mit der SZ über das Festival, ihre ersten Filme, Erfahrungen und gaben Tips für zukünftige Filmemacher. Schon bald, könnt ihr den Artikel auch online lesen. Wir freuen uns immer ries… Mehr…